Trainer

Aus Du bist der Teamchef

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Der Trainer ist in jeder Hinsicht ein grundlegendes Element bei du-bist-der-teamchef.at, er hilft nicht nur die Effektivität deines Trainings zu steigern, sondern wirkt sich auch unmittelbar auf die Taktikbewertung deiner Mannschaft aus.

Die diversen Trainer unterscheiden sich natürlich nicht nur durch Namen und Aussehen voneinander sondern vor allem auch durch ihre verschiedenen Stärkegrade und Taktikskills.

Während sich die Taktikwerte ausschließlich auf die Spiele bzw. die Taktikbewertung deiner Mannschaft auswirken, hier sollte man also versuchen bei den Trainerauktionen einen Trainer zu ersteigern der möglichst gut zu den Spielern bzw. deren Taktikwerten passt, wirkt sich die Trainerstärke zusätzlich auch auf die Trainingseffektivität aus!

Nachdem gute Trainer allerdings relativ teuer sind und nur auf begrenzte Zeit beim Verein bleiben muss jeder User für sich selbst abwägen wie viel er in einen Trainer investieren möchte und welche Trainer aufgrund ihrer Vertragsdauer überhaupt in Frage kommen!

Ausrichtung

Zu Beginn des Spiels hatte die Ausrichtung noch gravierende Auswirkungen auf Training und Spiel. Mit Einführung des Trainermarktes wurde, auf Wunsch der User, der Ausrichtung jegliche Bedeutung genommen. Somit dient diese nur noch als Hilfe bei der Suche am Trainermarkt, wirkt sich jedoch in keinster Weise auf Spiel oder Training aus!

Trainerstärke

Derzeit kann ein Trainer die Stärkegrade 1-5 haben. Anfangs bekommt man einen zufällig generierten Trainer mit der Stärke 1 dessen Taktikskills (inetwa) und Ausrichtung der bei der Anmeldung gewählten bevorzugten Spielweise (Offensiv, Normal, Defensiv) entsprechen. Umso stärker der Trainer umso besser der Trainingseffekt und umso höher die Taktikbewertung.

Seitens der Administratoren wurde angekündigt, dass es zu gegebenen Zeitpunkt auch die Trainerstärken 6-10 geben wird.

Taktikskills

Die Taktikskills sind der Trainerstärke eher untergeordnet, so kann man also davon ausgehen, dass sich zum Beispiel ein 2er Trainer mit sehr starken Taktikskills trotzdem weniger positiv auf die Taktikbewertung auswirkt als ein 3er Trainer mit durchschnittlichen Taktikskills. Trotzdem sollte man, um eine optimale Taktikbewertung zu erreichen, Wert auf die Skillverteilung und Anzahl legen. Die Taktikskills haben keine Auswirkungs auf das Training.

Vertrag(sdauer)

Ein am Trainermarkt ersteigerter (im Gegensatz zum anfangs zugewiesenen Trainer) verlässt den Verein nach einer gewissen Zeit, welche im Datenblatt zu jeder Zeit ersichtlich ist, wieder. Ein Trainer bleibt minimal 3 und maximal 6 Saisonen beim Verein. Eine Saison dauert in diesem Fall exakt 20 Trainings, beginnend vom Kaufzeitpunkt. Danach verlässt er den Verein wieder. Zusätzlich zum Kaufpreis fällt auch nach jedem Spieltag ein Gehalt zu zahlen an, das entsprechend der Trainerstärke verschieden hoch ist.

Die Herkunft des Trainers hat in keinster Weise Relevanz.



Menü: Büro / Trainer

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen