Ligaspiel

Aus Du bist der Teamchef

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Spielberichte)
(Taktik)
Zeile 15: Zeile 15:
   
   
== Taktik ==
== Taktik ==
 +
Hier kann eine Taktik für das Liga-spiel gespeichert werden. Man kann auch eine Standard-Taktik abspeichern, die man dann das nächste Mal nur noch laden muss. Die Standard-Taktik hat außerdem den Vorteil, dass sie herangezogen wird, falls man vergessen sollte eine Taktik für den Spieltag zu speichern.
 +
Im unteren Teil des Fensters kann man Regeln mit Bedingungen definieren, die helfen sollen sich auf den Lauf des Spiels einzustellen.
== Spielberichte ==
== Spielberichte ==

Version vom 18. November 2010, 21:28 Uhr

Menü: LIGASPIEL

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Ligatabelle

Kreuztabelle

Spielplan

Aufstellung

Hier kann eine Aufstellung für das Liga-spiel gespeichert werden. Man kann auch eine Standard-Aufstellung abspeichern, die man dann das nächste Mal nur noch laden muss.

Taktik

Hier kann eine Taktik für das Liga-spiel gespeichert werden. Man kann auch eine Standard-Taktik abspeichern, die man dann das nächste Mal nur noch laden muss. Die Standard-Taktik hat außerdem den Vorteil, dass sie herangezogen wird, falls man vergessen sollte eine Taktik für den Spieltag zu speichern. Im unteren Teil des Fensters kann man Regeln mit Bedingungen definieren, die helfen sollen sich auf den Lauf des Spiels einzustellen.

Spielberichte

Torschützenliste

In jeder Liga wird eine Torschützenliste geführt, die nach jedem Ligaspiel aktualisiert wird. Gezählt werden in erster Linie die erzielten Tore eines Spielers. Falls es nach dem letzten Spieltag der Saison einen Gleichstand gibt, belegt jener Spieler Platz 1, der mehr Assists geliefert hat.

Am Saisonende erhält das Team des besten Torschützen der Liga eine Prämie.

Auch die Sponsoren beglücken die Vereine mit unterschiedlichen Prämien für den Torschützenkönig.

Der Spieler selbst wird mit dem "Goldenen Schuh" belohnt, welcher dann in der Liste der Awards sowie im Spielerdatenblatt angezeigt wird.

Elf des Tages

Teamvergleich

Der Link zum Teamvergleich ist wohl einer der interessantesten Puzzlesteine, der zum Erfolg eines Teamchefs führt. Unter Teamvergleich siehst du einerseits die wichtigsten Eckdaten deines Vereins - Kadergröße, Ranglistenplatz, ewige Statistik oder dein ewiges Torverhältnis - und gegenüber die Statistiken deines folgenden Ligaspiel- Gegners.

Weiters gibt es einige Diagramme, mit deren Hilfe du deine Gegner besser analysieren kannst. Zum Beispiel findest du ein Balkendigramm vor, bei dem du deine Skills mit denen deines Gegners vergleichen kannst. Du kannst zwischen "Gesamter Kader, Beste Spieler und Relativstärke" wählen, um den direkten Vergleich zu spezialisieren.

Dasselbe kannst du auch mit dem Taktikdiagramm durchführen, direkt darunter gibt das Trainerdiagramm Aufschluss über deren Stärke.

Besitzer des Premiumpakets "Statistiken" finden außerdem noch Diagramme über die Zuschauerentwicklung und Ligenhistorie (zeigt an durch welche Ligen man sich in der bisherigen dbdt-Karriere gespielt hat) vor.

Mit ein bisschen Geschick findest du die Stärken bzw. Schwächen deines Gegners heraus und kannst ihm im entscheidenden Moment effektiv zusetzen.


Aufstellung Taktik

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen