Jugend

Aus Du bist der Teamchef

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Hier befindet sich die Jugendabteilung von http://du-bist-der-teamchef.at , in der es möglich ist junge Talente zu entdecken und gegebenenfalls in das A-Team zu befördern.

Kader

Hier sieht man die aktuelle Jugendmannschaft, es können sich Spieler im Alter von 14-18 im Kader befinden. Pro Saison kann man maximal 21 Talente entdecken und maximal 7 befördern. Man kann pro Spieltag maximal 2 Talente (die mindestens 16 Jahre alt sein müssen) in den A-Kader befördern, pro Spieltag allerdings beliebig viele Talente beliebigen Alters kündigen. Jeder Spieler der sich im Jugendkader befindet absolviert früher oder später Spiele, in dem der Spieler Erfahrung sammelt - pro Jugendspiel 0,03.

Neben jedem Spieler sieht man einen bzw zwei Talentbalken, die anzeigen wie stark der Spieler ist. Der helle Balken ist das "maximale" Talent, der dunkle Balken das momentan sichere Talent. Je öfter der Spieler zu Spieleinsätzen im Jugendkader kommt, desto näher rücken die beiden Balken zusammen und man sieht sein wirkliches Talent. Wichtig: Der Spieler hat bereits an dem Tag, an dem er gefunden wurde, das selbe Talent wie beim befördern. Das Talent ändert sich nicht, die Balken dienen nur der Orientierung

Die Restdauer zeigt an wieviele Spiele das Talent noch im Kader verbringt, wenn diese Restdauer abgelaufen ist verlässt der Spieler den Kader und der freie Platz wird durch ein mäßiges Talent nachbesetzt, sofern im Jugendkader nicht mehr als 14 Spieler sind.


Abteilung

Hier sind wir bei den Einstellungsmöglichkeiten. Die frei waehlbaren Einstellungen sind massgeblich dafuer, mit welcher Intensitaet und nach welchen Kriterien nach jungen Talenten gesucht wird. Pro Spieltag gehen die Regler maximal um 1 Stufe höher, runter allerdings sofort soviel als nötig.


Spielersuche

Der Spielersuche-Balken ist dafür verantwortlich wieviele Spieler gefunden werden, wie intensiv gesucht wird. Dieser Balken ist eigentlich der teuerste, er ist der Multiplikator. Auf Stufe 1 ist es nicht so wahrscheinlich einen Spieler zu finden wie auf Stufe 5, allerdings ist es erst ab einer gewissen Stufe garantiert, dass man wenigestens ein Talent findet. Seit Saison 6 wurde der Regler angepasst, wenn man einige Spieltage hintereinander Pech mit der Suche hatte und nie etwas gefunden hat, ist die Chance am nächsten Spieltag höher jemanden zu finden.

Talent

Dieser Regler bestimmt wie stark der Spieler ist, je höher die Stufe desto höher die Chance einen Spieler mit vollem Balken zu finden. Auch hier gibt es seit Saison 6 eine Änderung: Der helle Balken kann dem dunklen Balken nichtmehr um vieles vorraus sein, was bedeudet dass man das wirkliche Talent genauer feststellen kann.

Alter

Je höher die Stufe dieses Reglers, desto wahrscheinlicher ist es sehr junge Talente zu finden. Der Vorteil eines 14jährigen Spielers ist es, dass er möglichst viele Spiele im Jugendkader absolviert und somit 2 "Jahre" im Kader Zeit hat seine Erfahrung auszubauen.

Kondition

Hier geht es um die Kondition der Spieler, je höher die Stufe desto höher die Kondition, irgendwie logisch - oder?

Motivation

Die Motivation im Jugendkader hat 2 Seiten: Sie bestimmt die Motivation der Spieler und bestimmt wie lange der Spieler im Jugendkader bleibt. Je höher die Motivations-Stufe desto höher die Motivation und desto länger bleibt der Spieler im Kader, maximal allerdings bis zum 19. Lebensjahr.

Fitness

Die Fitness bestimmt über die Leistungsfähigkeit deines Spielers, diese kann im Spiel entscheidend sein. Es ist immer wichtig eine gute Fitness zu haben

Spezialfähigkeit

Je höher diese Stufe, desto wahrscheinlicher ist es Talente mit positiver Spezialfähigkeit zu finden.


Skillausrichtung

Hier bestimmt man wie sein zukünftiges Talent aussehen soll. Soll es eher total defensiv sein? Dann ganz links rüber mit dem Balken Soll es eher total offensiv sein? Dann ganz rechts rüber mit dem Balken Soll es ein Torwart sein? Torwarte werden unabhängig von diesem Balken gefunden.

Es gibt aber keine 100%ige Sicherheit dass dann auch ein Spieler mit eurer gewünschten Ausrichtung gefunden wird!

Taktikausrichtung

Hier bestimmt man wie die Taktiken des zukünftigen Talents aussehen soll Hier gilt das Selbe wie bei der Skillausrichtung

Es gibt aber keine 100%ige Sicherheit dass dann auch die Taktiken eurer gewünschten Ausrichtung gefunden werden!

Tabelle

Hier siehst du die aktuelle Tabelle deiner Jugend-Mannschaft. Leisten deine Kollegen bessere Arbeit als du oder bist du ganz vorne dabei? Hier gibt es übrigens nichts zu gewinnen, man kann nicht aufsteigen oder absteigen und es gibt keine Prämien zu gewinnen. Es dient nur zu Übersicht und hat weder finanzielle noch spielerische Vorteile oder Nachteile.


Spielplan

Auch hier das Selbe wie beim Liga-Spielplan. Man sieht den nächsten Gegner, kann sich durchblättern und die Ergebnisse der Spiele zuvor ansehen.



--Schnurspringer 22:24, 16. Nov. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen